Schwarzes Gold.

Wer sagt, dass Salz unbedingt weiß sein muss? Um schwarzes Lava-Salz zu erhalten, wird weißes Molokai-Meersalz mit hochreiner Aktivkohle, gewonnen aus geriebenen Kokosnusschalen, veredelt. Dadurch bekommt das Salz seine intensive Färbung und eine antioxidative Wirkung – diese wiederum zu verhilft einer guten Verdauung verhilft.

Abgesehen von seinem optischen Reiz, passt es außerordentlich gut zu Fisch und Meeresfrüchten. Genauso gut aber auch zu Fleisch am Grill, Tofu, Gemüse, Weichkäse – eigentlich zu allen Speisen.

Teller und Besteck können wegen des Aktivkohleanteils schwarz gefärbt werden – keine Sorge, alles lässt sich problemlos wieder reinigen. Durch den Feuchtigkeitsgehalt ist es nicht für die Mühle oder den Streuer geeignet. Am besten einfach auf das fertige Gericht streuen.

Herkunft

Hawaii-Molokai